Wahre Freiheit entdeckt der Mensch erst dann, wenn er das Interesse daran verliert, welchen Eindruck er erweckt.
Chinesisches Sprichwort

Ein Blog, um den sich alles um Politik, das Leben und Cosplay/Lolita dreht.

Sonntag, 16. August 2015

Gamescom 2015


Ich war dieses Jahr das erste mal auf der Gamescom. Ich bin keine richtige Zockerin (weil ich es einfach nicht drauf habe), aber ich wollte trotzdem einmal die Tore der Spielewelt betreten. Man hörte immerhin seit Jahren sehr viel. So kam es, dass ich spontan noch an Tickets gekommen bin und habe daraufhin meinen Freund inklusive zwei Cosplay-Kumpels eingepackt und sind mit dem Auto nach Köln gefahren.
 Auf Grund meines schlimmen Schnupfens konnte ich leider die schwarze Pikachu-Nase nicht den ganzen Tag tragen. Aber immerhin konnte ich die Manga Kontaktlinsen in den Augen behalten. Mein Cosplay ist selbst entworfen und selbst genäht. Auch die Ash Weste meines Freundes ist selbst gemacht.
Fiesta Online - Cosplayer :) 
Es waren viele Menschen dort, aber weniger Cosplayer, als ich erwartet hatte und auch allgemein weniger Massen. Es waren überwiegend sehr gute Cosplayer auf der Messe :)  Es hat sich nur an einigen wenigen Stellen gestaut. Natürlich musste man lange anstehen, um ein Spiel testen zu dürfen, aber das war weder meine, noch die Absicht meines Freundes. Letztendlich hatten wir ein Autorennspiel getestet,bei dem man in einem Rennauto saß und auch ein Bremspedal, Kupplung ect. vorhanden war. Also eventuell nur etwas für Zocker, die auch Autofahren können. Ansonsten setzten wir noch die Simulationsbrille auf, die dir ein wahres 3D Gefühl einer Achterbahnfahrt vermittelt hatte. Als es nach unten ging, zog sich mein Bauch auch kurz im Angesicht der Höhe zusammen (vor allem nachdem mein Freund mir einen kleinen Schubs nach vorne gegeben hat).
https://generationmagazin.wordpress.com/
Fotografiert wurden wir wirklich STÄNDIG und überall, was eigentlich klar war, weil jeder Pokemon bzw. Pikachu und Ash kennt. Tatsächlich wurden wir auch zwei mal von Mitarbeitern gepackt und auf die Fotobühnen gezogen, obwohl noch Leute in zivil dafür anstanden. 
Außerdem habe ich 8GB belüfteten RAM von / bei KLEVV gewonnen! (Ich hatte vorher nur 2 GB in meinem PC :O)


Die Hallen waren eigentlich ganz gut belüftet und klimatisiert, weswegen ich das Gemaule vieler Cosplayer nicht verstehen. Natürlich hatte ich in diesem Fall Cosplay auch "nicht viel zu tragen", aber selbst in einem anderen Cosplay finde ich, waren es Bedingungen, die wirklich auszuhalten sind.
Für mich war es einmal interessant dort zu sein. Aber das sollte fürs erste der einzige Besuch bleiben. 








https://generationmagazin.wordpress.com/








*Ayumi Haneoka*



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

danke für kommis :) freue mich immer !