Wahre Freiheit entdeckt der Mensch erst dann, wenn er das Interesse daran verliert, welchen Eindruck er erweckt.
Chinesisches Sprichwort

Ein Blog, um den sich alles um Politik, das Leben und Cosplay/Lolita dreht.

Mittwoch, 7. Dezember 2011

Pilgern ~ Jakobsweg ??

Ich weiss nicht, ob es euch nicht vielleicht auch so geht.
Ich mein... es gibt Menschen, die ganz anders sind als ich.

Aber ich träume davon, einmal eine Segeltourn von Hamburg aus zu machen und das mehrere Wochen lang.
Ein Segelschiff, das Meer, die Wellen, unendliche Freiheit und paradoxer weise gefangen auf dem Deck. Menschen, die genauso verrückt sind wie man selbst.
Ich möchte auch einmal pilgern. Ich fand wandern eigentlich immer langweilig, weil es mir zu langsam voran ging (deshalb habe ich auch Pferde, mit denen ich in unserem schier unendlichen Odenwald reite hehe).
Ich glaube an Gott, schon sehr lange und bin auch fest davon überzeugt. Als ich einen Bericht über den Jakobsweg gesehen und anschließend das Buch von Harpe Kerkeling "Ich bin dann mal weg" gelesen hatte, war ich fest davon überzeugt:

Ich möchte nach meinem Abitur den Jakobsweg pilgern !!!

Ich weiss noch nicht, wie lange ich unterwegs sein werde und was mich da alles erwartet. Ob ich die ganze Strecke laufe... es gibt auch Pilgerer, die den Weg reiten.
Jedenfalls wird es für mich DIE Lebenserfahrung werden :)
Und anstrengend xD Aber ich bin fest entschlossen.
Gibt es etwas spannenderes als alleine (oder mit Pferd) den Weg zu pilgern, einen Rucksack (und Satteltaschen), ein wenig Geld  und andere Ausrüstung dabei zu haben?


Meine Mutter sagte, das seien alles nur Hirngespinste. Wir sollten mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben und uns die Wirtschaft anschauen, die sowieso schon am Boden liegt. Sollten uns so schnell wie möglich um einen Job bewerben bzw. Studienplatz.
Aber muss ich mein ganzes Leben lang nach sowas richten ?
Und vielleicht poste ich ja in 2 Jahren einen Bericht über meine Wanderung. ^^

http://www.jakobsweg-spanien.info/   -> könnt ihr mal rein gucken ;)

http://www.hugendubel.de/3/15786668-1/buch/ich-bin-dann-mal-weg.html?wea=8150012  -> könnt ihr mal lesen :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

danke für kommis :) freue mich immer !