Wahre Freiheit entdeckt der Mensch erst dann, wenn er das Interesse daran verliert, welchen Eindruck er erweckt.
Chinesisches Sprichwort

Ein Blog, um den sich alles um Politik, das Leben und Cosplay/Lolita dreht.

Dienstag, 6. Januar 2015

Vintage Manga Tisch



Mein Vintage - Manga - Tisch


Dieser Tisch ist ein kleines Unikat! Meinen langweiligen Holztisch konnte ich nicht mehr sehen. Jedem dem es genauso geht, kann mit wenigen Sachen sich selbst einen coolen Manga/Comic/Poster Tisch machen.

Man benötigt: 
- Tisch (oder was auch immer)
- Sachen die aufgeklebt werden sollen (Mein Manga hat 2 Euro gekostet, gebraucht)
- Schmiergelpapier/-schwamm (ca 5 Euro verschiedene Härtegrade)
- Kleister (oder anderen Kleber; kostet ca. 8 Euro)
- Eventuell Farbe (Sprühdose ist am einfachsten; eine Dose ca. 8 Euro)
- Acryl Glanzlack (10 Euro für 275ml - Idee Creativmarkt)

1. Als erstes muss der Tisch mit dem Schmiergelpapier abgerieben werden, um den Lack abzubekommen und um viele Kratzer ins Holz zu ritzen, damit der Kleister später besser hinein läuft und damit besser haftet.

2. Nachdem der Staub weggewischt wurde, mit weißer Sprühfarbe gleichmäßig Farbe auftragen, am besten zwei mal.

3. Nun den Kleister (Vlies-Tapetenkleister) anrühren und großzügig auf dem Tisch verteilen. Einfacher ist es allerdings, wenn man immer nur Stück für Stück arbeitet, wenn man noch nicht genau weiß, wie die Motive angeordnet sein sollen.

4. Einen Manga komplett in seine Einzelteile zerlegen und den Kleber am Rand der Blätter entfernen. Dann nach Wunsch auf dem Tisch anordnen. Ich habe am Rand die Mangaseiten gerade geklebt, um einen gleichmäßigen Abschluss zu bekommen. Anschließend einfach durcheinander und nach Wunschmotiven angeordnet (ich weiß: durcheinander und angeordnet ~~ Gegensatz töhöö)
Achtung: Mein Tisch ist etwa 2 Meter lang und 80 cm breit und habe einen kompletten Manga benötigt und dabei noch mit zwei Seiten schummeln müssen, die ich halbiert habe und die Lücken ausgefüllt.

5. Am besten über Nacht trocknen lassen. Dann den Acryl Glanzlack (es gibt auch Matt und Seidenmatt) gleichmäßig verteilen. Ich habe drei Schichten aufgetragen. Danach ist der Tisch auch wasserabweisend.




Ich habe übrigens Sailor Moon Band 6 (Black Lady und so) benutzt.
Und mein cooles Mousepad von Pokemon gibts hier: Etsy





~
*Ayumi Haneoka*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

danke für kommis :) freue mich immer !