Wahre Freiheit entdeckt der Mensch erst dann, wenn er das Interesse daran verliert, welchen Eindruck er erweckt.
Chinesisches Sprichwort

Ein Blog, um den sich alles um Politik, das Leben und Cosplay/Lolita dreht.

Donnerstag, 15. Januar 2015

Cosplay Reportage


HIER UND HEUTE: Glücklich im anderen Ich:
Sendung vom 12.01.2015






"Nadine ist 26, Hauswirtschafterin und führt, auf den ersten Blick, ein ganz normales Leben in Castrop-Rauxel. Doch in ihrer Freizeit ist sie Naruto, ein Fantasyheld aus einem Manga. Cosplayer nennt man die Anhänger von japanischen Comics oder Zeichentrickserien. Sie verkleiden sich nicht nur wie ihre Lieblingscharaktere, sie sprechen auch über sie, als seien sie Menschen aus Fleisch und Blut."

Finde die Reportage recht gut gelungen, da auch endlich mal qualitativ gute Cosplayer zu sehen bekommt, obwohl ich finde, dass manche Kritiker der Szene eventuell meinen könnten, dass wir etwas dümmlich sind..

~
*Ayumi Haneoka*



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

danke für kommis :) freue mich immer !