Wahre Freiheit entdeckt der Mensch erst dann, wenn er das Interesse daran verliert, welchen Eindruck er erweckt.
Chinesisches Sprichwort

Ein Blog, um den sich alles um Politik, das Leben und Cosplay/Lolita dreht.

Dienstag, 3. Dezember 2013

Helden im Alltag


Ich finde, dass es viel zu Selbstverständlich geworden ist, dass man dort wo Hilfe gebraucht wird, wegschaut. 

Mir selbst haben fremde Menschen schon nette Gesten gezeigt, mir ein unbemerkt herunter gefallenes Papier gegeben, einen Stück weit den unbekannten Weg begleitet...

Letzte Woche hat mich ein junger Mann von den Gleisen weggezogen. Da so viele Studenten an der Ampel standen und ich ganz hinten, hatte ich gar nicht bemerkt, dass ich schon auf den Gleisen stand. Das Klingeln der Bahn beachtet man in einer Stadt gar nicht mehr, weil es sowieso ständig überall hupt und klingelt ... nochmal Glück gehabt.


Das Video ging mir echt nicht mehr aus dem Kopf



https://www.facebook.com/photo.php?v=10151814001606139&set=vb.126696876138&type=2&theater

~
*Ayumi Haneoka*




1 Kommentar:

  1. Ich kenne das Video schon länger. Und ich bin immer wieder gerührt. Gründe, warum Menschen lernen müssen, über gesellschaftliche Hürden hinweg zu sehen. Selbst hat mir das Leben in der Szene - ganz gleich ob Anime oder Gothic - sehr geholfen, zu ignorieren, was andere über mich denken. Angegafft werde ich so oder so. Bloß viele haben Angst was zu machen... Und machen dann lieber gar nichts. Eigentlich das schlimmste, was man machen kann.
    Ich möchte nie zu diesen Menschen gehören. Auch, wenn es nie so extreme Sachen waren, wie in dem Video habe ich den Vorteil, NICHT zu allen zu gehören, jederzeit ausbrechen zu können, selbst schon drei mal genutzt um zu helfen, oder zu versuchen, zu helfen. :-)

    AntwortenLöschen

danke für kommis :) freue mich immer !