Wahre Freiheit entdeckt der Mensch erst dann, wenn er das Interesse daran verliert, welchen Eindruck er erweckt.
Chinesisches Sprichwort

Ein Blog, um den sich alles um Politik, das Leben und Cosplay/Lolita dreht.

Samstag, 31. August 2013

Ab heute: Studentin

Ab heute bin ich mit der Immatrikulation offiziell Studentin!

Ab Montag (2. September) studiere ich dann in Mannheim an der Universität im großen - rieeeeeeeeeesigen- Barockschloss Deutsch auf Lehramt für Gymnasien. Für mein zweites Fach Philosophie/Ethik habe ich noch keinen Platz ...

Als ich ein noch ein kleines Mädchen war dachte ich immer, dass man seinen Namen in ein großes, schweres Buch mit einer Feder schreibt, das auf solchen Buchständern wie in der Kirche steht, wenn man sich in einer Universität "einschreibt".
Fast schon eine Enttäuschung nur ein Blattpapier bekommen zu haben haha

Jetzt habe ich ein Haufen Papierkram bekommen. Unterlagen zum weiter schicken, z.B. für die Krankenkasse. Infobroschüren, die ich mir durchlesen muss. Passwörter, Studienbescheinigungen ect ....
Wenn ich das alles geblickt habe (die Homepage der Uni scheint nicht enden zu wollen), dann gehört mir schon ein Orden verliehen.

Jedenfalls bin ich mal gespannt wie das ab sofort läuft und ob ich die Räume auch gleich finde :D Außerdem werde ich bestimmt jede Menge spannende Menschen zt. aus anderen Ländern kennen lernen. 
Dort fühlt man sich jedenfalls ein bisschen wie in Hogworts ^O^
Ich freu mich schon :3


Schloss - Universtität =) 



~
*Ayumi Haneoka*






1 Kommentar:

  1. おめでとうございます!
    Ich freue mich für dich! ^_^

    AntwortenLöschen

danke für kommis :) freue mich immer !