Wahre Freiheit entdeckt der Mensch erst dann, wenn er das Interesse daran verliert, welchen Eindruck er erweckt.
Chinesisches Sprichwort

Ein Blog, um den sich alles um Politik, das Leben und Cosplay/Lolita dreht.

Montag, 4. Februar 2013

Rezept der guten Beziehung


Ich stellte mir diese Woche nach einigen Überlegungen, angeregt durch Diskussionen in der Schule und Rückblicke auf die erste Beziehungsphase mit meinem Freund, die Frage, "wie" man mit jemanden zusammen sein sollte.


"Den Weg gemeinsam gehen"

Ich machte den Fehler, den viele auch gemacht haben und noch machen werden. Ich verlor mich in der Beziehung, meine Gedanken waren 24/7 bei meinem Freund und hörte auf MEIN Leben zu leben. Ich ging den Weg vollkommen gemeinsam  - oder besser gesagt: vollkommen abhängig.
Und das sollte nicht geschehen, ist aber bei dieser Einstellung schnell passiert.

Darum dachte ich ... sollte man den Weg lieber "parallel" gehen?

Man lebt sein eigenes Leben und ist dennoch vollkommen in der Partnerschaft glücklich. 
Und ich denke, dass genau das das Rezept für eine gute Beziehung ist.
Man sollte die Liebe nicht als Ziel setzen oder als Mittelpunkt, sondern eher als vollkommene Ergänzung. Denn die Welt, die es auch vor der Beziehung gab, sollte deshalb nicht aufgegeben werden (zumindest nicht völlig).
Als mir damals gesagt wurde: mach einfach was du schon immer vor ihm gemacht hast !
Ich konnte es nicht mehr. 
Weil sich mein Leben innerhalb von einem Jahr so geändert hatte, dass ich es nicht mehr rückgängig machen konnte.

 Und jetzt ist alles anders und so ist es perfekt.



~
*Ayumi Haneoka*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

danke für kommis :) freue mich immer !