Wahre Freiheit entdeckt der Mensch erst dann, wenn er das Interesse daran verliert, welchen Eindruck er erweckt.
Chinesisches Sprichwort

Ein Blog, um den sich alles um Politik, das Leben und Cosplay/Lolita dreht.

Sonntag, 1. April 2012

Geträumt ... und Traumdeutung

Traum in der Nacht vom 30.03.2012 auf 31.03.2012

Das Geschehen spielte sich zu einer Zeit ab, in der ich noch mein altes Zimmer hatte und in der Zeit, in der meine Eltern noch in der Dachwohnung ihr Bett hatten.
Ich hab im Bett meiner Eltern geschlafen, in Jogginghose und Schlabbertshirt.
Als ich aufwachte, warst du nicht mehr da. Verstört stand ich auf und suchte sofort nach dir. Ich rannte ein Stockwerk runter in mein altes Zimmer. 
Ich habe es geliebt: viel Licht, rote Wand, gemütlich.
Doch von dir keine Spur. Mein Zimmer war unaufgeräumt und leer, als wäre ich gerade am umziehen.  Also rannte ich wieder hoch, immer zwei Treppenstufen auf einmal nehmend und meine Hand am Geländer, um mich beim Springen besser hoch zu ziehen. 
Ich lief zum Fenster, das zur Straße zeigte, aber ich konnte dich nicht sehen. Als ich wieder runter laufen wollte, standest du gerade an der Tür und wolltest sie auf machen. Mit dem Rücken zu mir, sprach ich dich an.
"Schatz wo warst du ?! Warum gehst du einfach ohne mir Bescheid zu sagen ?" : (
Du hast dich umgedreht, mich furchtbar traurig angeschaut und mich in den Arm genommen. 
"Es ist besser so."
In der nächsten Szene warst du in deinem Auto und bist weggefahren. ...



Traumdeutung:
Natürlich ist dieser Traum ziemlich offensichtlich. Aber hier noch einmal die Bestandteile, mit denen ich mich auseinander gesetzt habe.


Zimmer: -> ein Zimmer zeigt das Innere von einem Selbst. In meinem Falle, mein liebster Ort, aber leer, chaotisch. Wie mein Inneres. Dort auf der Suche nach dir.

Suche: -> mahnt zur Ausdauer und verkündet ein unruhiges Leben.

Chaos: -> ein Zeichen der Verunsicherung. Zeigt seelische Beklemmungen, Gefühle, die man nicht einordnen kann. Chaos tritt im Traum immer auf, wenn die Gefahr der Erstarrung droht.

Fenster: -> Ich schaue aus dem Fenster raus, also werde ich meine Erwartungen zwar etwas niederer einstufen müssen, aber um meine Zukunft keine Sorgen machen brauchen.

Panik: -> im Traum bin ich hektisch und panisch auf der Suche nach dir gewesen. Wenn man in Panik gerät, steht das für Enttäuschungen und Verlust. 


*Ayumi Haneoka* 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

danke für kommis :) freue mich immer !