Wahre Freiheit entdeckt der Mensch erst dann, wenn er das Interesse daran verliert, welchen Eindruck er erweckt.
Chinesisches Sprichwort

Ein Blog, um den sich alles um Politik, das Leben und Cosplay/Lolita dreht.

Freitag, 23. März 2012

Dorfkind - für immer


Wer auf dem Land lebt, der lernt Leben leben.

Ich gehe nach draußen und kann atmen.
Ich gehe ein paar Schritte und bin frei.
Ich gehe fort und bin in der Natur allein.

Ich habe diese Tiere groß gezogen.
Ich habe ihnen die Körner zerkleinert, teilweise musste ich sie wärmen mit nur allen erdenktlichen Mitteln.
Ich habe mit ihnen "gepiept" und sie haben gelernt mir zu antworten und auf mich zu hören.
Meine Gänse sind mir hinterher gelaufen und haben mich gerufen, wenn sie mich gesehen haben.
Selbst mein Kater hört auf seinen Namen.

Wie könnte ich jemals so etwas in der Stadt erleben?
Mir tun Stadtkinder leid, weil sie diese Tiere nur aus den Bilderbüchern kennen.
Sie haben nie gelernt, wie ein solches Tier denkt.

Ich bin stolz, auf dem Land groß geworden zu sein.


Ich werde das Land vermissen 
Es ist meine Heimat
Mein Leben



Ayumi Haneoka












1 Kommentar:

  1. Kenne ich... Nur zu gut... Mein Kater geht mir auch total ab, seit ich ausgezogen bin... :-(

    AntwortenLöschen

danke für kommis :) freue mich immer !